|
|

30.03.2010, 10:00
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Events selber beschriften?
Habe ein (1) langes Wave-File aus dem Tonstudio bekommen, einen gesprochenen Filmtext. Diesen lege (teilen und verschieben) ich entsprechend unter den Bildern, soweit noch alles klar. Jetzt kommen aber noch weitere Sprachversionen dazu und es wird schnell unübersichtlich bei einem 30 Minütigen Video.
frage, kann ich die geschnittenen Tonevents irgendwie mit Nummern oder Buchstaben auf der Timeline selber beschriften? Skript?
|

30.03.2010, 10:37
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Eine Moeglichkeit die mir spontan einfaellt ist die WAVE-Datei im Trimmer zu Subclips schneiden, die werden automatisch nummeriert, oder man kann gegebenfalls den Namen noch aendern.
Oder du klickst die bereits auf der Timeline liegende geteilte sound-events rechts an, und waehlst Create Subclip, das Event bekommt dann auch automatisch eine Nummer.
Geändert von 3POINT (30.03.2010 um 10:44 Uhr).
|

30.03.2010, 10:41
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Ansicht, Detail Bearbeiten dazu Schalten.
Bei Name der Aktiven Aufnahme kannst du deine Events neu Beschriften.
Das gleiche kannst du auch unter den Eigenschaften vom Event machen.
|

30.03.2010, 10:47
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jöörch
Ansicht, Detail Bearbeiten dazu Schalten.
Bei Name der Aktiven Aufnahme kannst du deine Events neu Beschriften.
Das gleiche kannst du auch unter den Eigenschaften vom Event machen.
|
Das funktioniert nur bei mehre Events, Ruessel hat aber nur ein Event, das er, wenn er es geteilt hat, mehre Namen/Nummern vergeben moechte.

30.03.2010, 10:48
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
außerdem können die einzelnen audiospuren unterschiedlich benannt werden (videospuren natürlich auch)
|

30.03.2010, 11:04
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Zitat:
|
Das funktioniert nur bei mehre Events, Ruessel hat aber nur ein Event, das er, wenn er es geteilt hat, mehre Namen/Nummern vergeben moechte.
|
so ist es.
An Subclips habe ich noch gar nicht gedacht..... ich schaue mir das mal genauer an.
Zitat:
|
außerdem können die einzelnen audiospuren unterschiedlich benannt werden (videospuren natürlich auch)
|
Das ist klar, aber keine Lösung des Problems. Ich habe den deutschen Text in einzelne Events geschnitten, diese einzelnen Events eine Nummer vergeben und im deutschen Text vermerkt. Jetzt werden diese Textblöcke übersetzt in mehreren Sprachen und ich kann diese dann unter der deutschen Tonspur hinschieben..... dazu muss aber nicht die Tonspur beschriftet werden, sondern die einzelnen Events. Das Tonstudio gibt mir aber nur ein gesprochenes File, nicht die 150 einzelnen Ton-Blöcke.
Geändert von ruessel (30.03.2010 um 11:08 Uhr).
|

30.03.2010, 11:42
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Dann ist wohl bei mir was defekt, oder ich habe was falsch verstanden.
Ich kann ein Event Teilen biss der Arzt kommt und kann jeden neuen Teil mit der von mir genannten Methode einen Neuen Namen geben.
Vegas Pro 8c.
|

30.03.2010, 11:52
|
|
Vegas-Team
|
|
|
|
Oder verpass ihnen über den Trimmer Marker, die du entsprechend benennst. Dann erscheint der Markername innerhalb des Events.
|

30.03.2010, 12:03
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jöörch
Dann ist wohl bei mir was defekt, oder ich habe was falsch verstanden.
Ich kann ein Event Teilen biss der Arzt kommt und kann jeden neuen Teil mit der von mir genannten Methode einen Neuen Namen geben.
Vegas Pro 8c.
|
Stimmt, man kann auch ein geteiltes Event durch Rechtsklick und Properties umbennen. Wiederum hat Vegas wieder mehre Moeglichkeiten auf Lager um sein Ziel zu erreichen, nur die Moeglichkeit die Marco beschreibt habe ich nicht ganz verstanden.

30.03.2010, 12:11
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 3POINT
nur die Moeglichkeit die Marco beschreibt habe ich nicht ganz verstanden.
|
Oder Marco meint, im Trimmer eine Region setzen und benennen, macht man von dieser Region einen Subclip ensteht ein Subclip mit der Name der Region.
Also Ruessel, genug Moeglichkeiten um dein Ziel zu erreichen.
 |
|
|
|
|