Einzelnen Videoclip aus Film entfernen
Hallo, nach dem Umstieg von meiner Sanyo HD1 mit Nero Vision bin ich nun auf eine Sony TG1 und Vegas Platinum Production Suite 11 umgestiegen, und es türmen sich -neben vielen Erfolgserlebnissen - leider auch sehr viele Fragen auf, bei denen - zumindest mir - weder die (Direkt-) Hilfe noch die zahlreichen Tutorials eine große Hilfe sind. Hier zwei (hoffentlich nicht zu dämliche) Fragen eines Einsteigers: ich habe einen Urlaubsfilm aus 50 einzelnen Clips zusammengestellt und erfolgreich gebrannt (sowohls als DVD als auch als Blueray als auch als Mini-Bluray auf DVD). Nun möchte ich Clip Nr. 7 so löschen, dass alle folgenden 43 Clips "nach links" an Nr. 6 heranrücken, ohne dass eine Lücke entsteht und ich alle 43 Clips manuell nach links schieben muss. Wie mache ich das?
Frage Nummer zwei. Ich möchte zwischen Clip 11 und 12 einzelne Photos, Leeraum für Text etc einfügen. Ich habe mit "Einfügen/Zeit" 2 Minuten eingefügt und mich auf 1 1/2 Minuten ausgetobt. Wie kann ich nun die restlichen 30 Sekunden so löschen, dass alle folgenden 39 Clips "nach links" an Nr. 11 heranrücken?
Mit Bitte um Nachsicht und Dank im Voraus, mobile-joe
|