|
|

12.06.2009, 12:27
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Aus einem Einzelbild eine längere Sequenz machen
Hallo zusammen,
Ich möchte für eine kleine Reportage ein Einzelbild verwenden, aus dem ich dann eine längere Sequenz mache, um den Ablauf genauer erklären zu können. Wie gehe ich am besten vor, ohne x Einzelbilder zu kopieren ? Wenn ich ein Einzelbild stretche, dann kommen auch nur höchsten 12 Einzelbilder zusammen.
Gruss Roli
|

12.06.2009, 13:23
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Moin!
ähm. ? Entweder Du ziehst es mit der Maus am Rahmen so "lang", wie Du es brauchst... oder über Rechte Maus, Medieneigenschaften die Länge einstellen. Oder meinst Du etwas ganz anderes ?
Gruss Pomi
|

12.06.2009, 13:41
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Wenn ich den Rahmen solange ziehe, wie ich möchte, wird das Einzelbild ja wieder zu einem normalen Film. Das geht so nicht. Wenn ich zusätzlich noch das ganze mit Control-Taste mache, also das Einzelbild stretche, dann bekomme ich maximal 12 Bilder, mehr nicht.
Das mit den Eigenschaften: Die Eigenschaften habe ich schon gefunden, aber da kann ich ja nur die Wiedergaberate einstellen, und das nützt mir auch nichts.
Gruss Roli
|

12.06.2009, 13:51
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Moin!
Mhm. Natürlich wird das ganz e zu einem Film, Du schneidest ja schliesslich in einem Video-Editor. In den Medieneigenschaften ist irgendwo auch die Länge des Events drin. Das ist wichtig einzustellen, wenn Du Effekte auf dem Bild hast. Beim Ziehen des Rahmens wird im Endeffekt das Bild nach der eingestellten Länge in den Eigenschaften wieder von Anfang angehängt. Erkennbar durch ein kleines Dreieck im Rahmen.
Mit CTRL- Ziehen machst Du eine Zeitlupe, d.h. Du verlangsamst das Event (ich schreibe bewusst nicht Bild oder Film!).
In meinen Augen reicht es völlig, wenn Du Dein Bild so lang am Rahmen ziehst, wie Du es brauchst. Beim Rendern wird dann aufgrund Deiner eingestellten Fileigenschaften entsprechend "Einzelbilder" erzeugt...
Wenn Dir das immer noch nicht ausreicht, stelle doch einfach mal einen Screenshot oder Dein Projektfile zur Verfügung.
Gruss Pomi
|

12.06.2009, 13:56
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Das mit dem Ziehen ist genau so eine Sache. Da hinter dem Einzelbild ein gesamter Film (nnnnn.mts) liegt wird beim normalen Ziehen alle weiteren Bilder wieder hinzugefügt und das "Standbild" bewegt sich wieder, da es ja nicht mehr Einzelbilder. Das geht also nicht.
Und die Einstellungen bzgl. Länge kann ich in den Eigenschaften einfach nicht finden. Lediglich die Wiedergabe- und Undersamplerate. Nur das nützt mir auch nicht viel, da es sich wieder auf die Schnelligkeit und nicht die Länge des Filmchens bezieht.
Gruss Roli
|

12.06.2009, 16:22
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Du kannst das ganze doch über die Geschwindigkeits Envelope steuern. Ab deinem Einzelbild dann die Geschwindigkeit einfach auf Null setzen.
Gruß ! Gerd
|

12.06.2009, 16:40
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Du kannst doch einen Schnappschuss aus dem Film machen, diesen als jpeg einfügen- so lang wie du willst....
|

12.06.2009, 17:02
|
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Am schnellsten geht es wohl mit der Snapshot Methode.
Curser in der Zeitachse an gewünschte Stelle Bewegen.
Diskettensymbol über dem Vorschaumonitor an klicken.
Dateityp PNG nehmen.
Das Bild läst sich dann ja in der Zeitachse in gewünschte Länge ziehen.
|

12.06.2009, 22:32
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Tach,
ahhhh. Jetzt verstehe ich, was Du willst und was Du als "Quelle" hast!
In diesem Fall: Jöörch liegt wie immer meiner Meinung nach Deinem Problem am Nächsten, bzw. am Einfachsten. Mache einen Snapshot (in Bester Qualität) und füge das an entsprechender Stelle ein. Dafür müsstet Du natürlich Deine Sequenz "zerschnippeln" (Videotrack anwählen an entsprechender Stelle und "S" drücken). Und dann: Ausprobieren!
Gruss Pomi
P.S. Der Ansatz von Gerd ist auch interessant! Muss ich mal ausprobieren!
|

12.06.2009, 23:04
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Roli4711
Da hinter dem Einzelbild ein gesamter Film (nnnnn.mts) liegt wird beim normalen Ziehen alle weiteren Bilder wieder hinzugefügt und das "Standbild" bewegt sich wieder, da es ja nicht mehr Einzelbilder.
|
Ich kann die Helfer hier nur bewundern. Mir ist es beim besten Willen nicht möglich, diesen "Satz" zu verstehen.
Heinz
|
 |
|
|
|
|