|
|

15.10.2008, 11:45
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Einstellungen zu Track Motion - wo???
Hallo,
unser Sysad hat meinen Videorechner während meines Urlaubs neu aufgesetzt. Jetzt waren natürlich alle Einstellungen weg. Während ich die für Fensterpositionen und Rendereinstellungen im Backup des alten Rechners gefunden und erfolgreich in die Neuinstallation kopieren konnte, suche ich immer noch verzweifelt nach den Einstellungen für Track Motion. Die Schatten für die verschiedensten Schriftgrößen etc. hatte ich dort gespeichert, nu sind se wech. Muss ich die alle neu bauen oder weiß jemand, in welcher Datei Vegas 8 die ablegt?
Danke schon mal!
|

17.10.2008, 10:33
|
|
Moderator
|
|
|
|
Tach,
ich hab die Einstellungen hier in der Registry gefunden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Sony Media Software\Vegas\7.0\Metrics\Application
Da gibt es jeweils Schlüssel, die mit S beginnen und welche, die mit B beginnen.
Die "S", wie String-Schlüssel, bezeichnen den Einstellungsnamen und der dazugehörige B, wie Binary-Schlüssel (hat die gleiche Nummer im Namen) stellt die jeweilige Einstellung dar.
Wenn du also weißt, wie deine Presets hießen, könntest du sie so über die Registry auslesen.
Obs noch irgendwo anders steht, kann ich dir jetzt nich sagen.
Christoph
|

17.10.2008, 12:29
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Du bist ein Held!!! Das war genau, was ich gesucht hatte - dankedankedanke!!!!!
|

17.10.2008, 12:41
|
|
Moderator
|
|
|
|
Schön, dass es klappt. 
Da kommt mir eine Idee.
Wie wärs mit einem Prog, mit dem man verschiedene Vegas-Settings ex- und importieren kann?
Das wäre für Backups interessant und auch, um Einstellungen mit anderen zu tauschen. Grad bei Pluginskombis wär das sicher ganz nützlich.
Für Vegas 5-7 könnte ich das selbst machen, für eine V8-Unterstützung müsste mir jemand helfen, da ich kein 8er hab.
Christoph
|

17.10.2008, 12:41
|
|
Moderator
|
|
|
|
Achso, irgendwo gibts ja nen Preset Manager von Sony. Ich weiß jetzt aber nich wo und welche Sachen man damit verwalten kann.
|

17.10.2008, 13:05
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CHS
Achso, irgendwo gibts ja nen Preset Manager von Sony. Ich weiß jetzt aber nich wo und welche Sachen man damit verwalten kann.
|
Den gibt's siehe hier: http://www.vegasforum.de/showthread.php?t=515
Aber was der exportiert, weiß ich (noch) nicht. Ich werd's aber mal ausprobieren - d. h., wenn der sich unter die Haube kucken lässt. Für mein letztes Problem (das ja nun gelöst ist) geht das eh nicht, da ich die alte Installation nicht mehr starten kann. Da war halt nur ein Backup vorhanden - Gott sei Dank inklusive Registry ...
|

17.10.2008, 13:08
|
|
Moderator
|
|
|
|
Gibt's eigentlich ein Programm, mit dem man die Registrydaten direkt öffnen kann?
Wenn ich also n Backup vom Rechner gemacht hab und mir aus der Registry ein paar Schlüssel kopieren will. Wie machst du das?
|

17.10.2008, 13:14
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Das kann man mit dem ganz normalen Registry Editor machen (Win + r Tasten drücken, dann regedit eingeben und OK klicken): Schlüssel markieren und dann über Datei -> Exportieren.
|

17.10.2008, 13:49
|
|
Moderator
|
|
|
|
Hi,
ja, wie das ex- und importieren funktioniert weiß ich. Aber wie kann ich die Registrydateien eines Backups öffnen? Also keine exportieren Reg-Schlüssel sondern die eigentliche Registry.
Ich hab im Netz etwas gefunden, dass das wohl mit dem Befehl "Struktur laden" gehen soll, doch der ist bei mir ausgegraut.
Ok, eine andere Möglichkeit wäre, nen neuen Benutzer anzulegen und dem einfach die gewünschten Registry-Dateien unterzuschieben.
Aber ne elegante Lösung ist das auch nicht.
Christoph
|

17.10.2008, 15:27
|
|
Mitglied.
|
|
|
|
Unser Sysad meinte auch Struktur laden. Das ist von ihm:
<sysad>
Registry-Editor öffnen.
HKEY_LOCAL_MACHINE anklicken.
Datei->Struktur laden
ntuser.dat auswählen (liegt direkt im Hauptverzeichnis des Benutzerprofils)
Namen für die Struktur eingeben (kann beliebig gewählt werden)
Dann wird unter HKEY_LOCAL_MACHINE ein weiterer „Ordner“ angezeigt.
Die gewünschten Bereiche können einfach mit einem Rechtsklick exportiert werden. Danach Datei -> Struktur entfernen
Die erzeugte REG-Datei verweist aber auf den falschen Registry-Zweig. Es müssen alle Vorkommnisse von
HKEY_LOCAL_MACHINE\%NAME%
durch
HKEY_CURRENT_USER
ersetzt werden.
%NAME% entspricht dabei dem gewählten Strukturnamen.
Fertig, die Reg-Datei kann jetzt mit einem Doppelklick ins aktuelle System importiert werden.
</sysad>
Bei mir ist Struktur laden auch ausgegraut, allerdings weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass mir an meinem Rechner auf Arbeit bestimmte Rechte fehlen. Ich kuck zu Hause mal nach.
|
 |
|
|
|
|