Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Andere Software > Andere Software

Andere Software Weitere Programme zur Video-, Audio- und Bildbearbeitung

Edius-Versuch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.01.2012, 11:39
MacClane MacClane ist offline
Mitglied.

Standard Edius-Versuch

Hallo alle miteinander,
erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde...
Nach meinen erfolglosen Versuchen mit Vegas 11 - ist meiner Meinung nach in der aktuellen Version nicht seriös nutzbar - wollte ich meinen Horizont ein wenig erweitern und hab die Trial von Edius 6 installiert. Ist natürlich eine gewisse Umstellung aber nicht wirklich unflott. Interessant ist das Feature, das über eine interne Bridge auch After-Effects-Plugins nutzbar sein sollen... und hier fängt mein Problem an...
Ich habe wohl einen falschen VerknüpfungsPfad zu solch einem Plugin gesetzt und bekomme nun beim Starten von Edius eine Fehlermeldung - siehe Screenshot - die sich nicht wegklicken lässt. Sie erscheint immer und immer wieder. Der Prozeß läßt sich nur durch den Taskmanager beenden.
Edius deinstalliert, Registry-Cleaner durchlaufen lassen, neu installiert... der Fehler ist immernoch da... auch ne Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt davor war ohne Wirkung.

Der Support von GV schickte mir nur eine sinnvolle Mail mit der Auflistung aller nutzbaren AE-Plugins, ohne weiter auf mein Problem einzugehen. Eine weitere Nachfrage von mir vom 22.12.11 blieb bis heute unbeantwortet. Schade, da die Trial-Version bald ausläuft.

Trotzdem wir hier in einem Vegasforum sind, hoffeich , irgendwer kann mir einen Tip geben, wie ich aus der Schleife heraus komme
... oder ich warte auf Vegas 12.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Eric
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Edius AE-Brigde error.JPG (42,7 KB, 17x aufgerufen)
Alt 05.01.2012, 11:54
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Hast du mal mit Windows-Werkzeugen nach dieser DLL gesucht? Ist sie vorhanden und am richtigen Ort?
Alt 05.01.2012, 12:23
Mitglied.

Standard

hab ich dann mal gemacht... gefunden unter programme (x86)>genarts... diesen genarts-ordner einfach mal in den von Edius gewünschten Ordner kopiert... mit dem gleichen Ergebnis (nicht Starten und nur mit Taskmanager zu beenden)... aber ner neuen Fehlermeldung

ich würde sapphire ungerne deinstallieren und neu installieren, da es schon ein größerer Akt war, es zum Laufen zu kriegen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Edius AE-Brigde error neu.JPG (48,5 KB, 4x aufgerufen)
Alt 05.01.2012, 14:26
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Wie es aussieht, wirst du an der Neuinstallation von Sapphire nicht vorbeikommen.
Alt 05.01.2012, 15:45
Mitglied.

Standard

oder ich bleib bei ner funktionierenden Vegas 10 ;-)

vielen Dank trotzdem

da sieht man aber wieder, das auch andere NLEs so ihre Tücken haben...
Alt 13.01.2012, 22:25
ths ths ist offline
Mitglied.

Standard

grrr... wollte auch wegen Vegas 11 "Fremd gehen" und hatte mir Edius 6 als Trial zu Gemüte geführt...

bei allem Frust bezüglich der 11er...

Nein - Edius - ist es nicht, viel zu speziell und sehr einseitig. Mir fehlt die spontane Kreaivität die Vegas bietet, die Tonabteilung ist stiefmütterlich und irgendwie ist alles an GrassValley gebunden. Nicht mal mein FireWire Interface wird akzeptiert, was bei Vegas kein Problem war.

Fazit: liebe Vegas User. Derzeit ist die 10e - eine gute Wahl -
die 11 gehört in die Mülltonne - und eine Geld zurück Garantie von Sony...
Alt 14.01.2012, 09:21
Wolfgang Wolfgang ist offline
Mitglied

Standard

Die werden die 11er Version schon noch herrichten.
Alt 02.04.2012, 12:24
kaju74 kaju74 ist offline
Mitglied.

Standard

Hallo.

Nachdem für mich die aktuelle 11er immer noch nicht benutzbar ist, habe auch ich mal einen Blick über den Tellerand gewagt und mir Edius 6 angeschaut. Hmpf, ja, sieht schon anders aus und noch bin ich mir nicht sicher, ob ich damit alles machen kann, was ich von V10 her kenne und nutze. Die Echtzeitleistung ist dort so, wie ich sie mir von V11 gewünscht hätte. Abstürze bisher keine und der Render-Export ist sehr schnell. Nichtsdestro trotz wäre ein Umstieg aber (sehr) teuer, auch wenn man das Crossgrade-Angebot nutzt. Man muss ja auch die 3rdParty Filter umrüsten...

Ich hoffe daher immer noch, das es mal eine 11er Version geben wird, die benutzbar ist, und nicht schon bei der kleinsten Berührung abstürzt. Tja, vielleicht liegts an meiner Hardware, aber warum kümmert das Edius nicht??

LG,
Marc
Alt 02.04.2012, 13:29
SYHT SYHT ist offline
Mitglied

Standard

Vielleicht mal was positives zwischendurch:

Seit Build 521 kann ich mit Vegas 11 wunderbar und stabil arbeiten.
Auch PlugIns/Filter (u.a. NewBlue, BBC, Twixtor) breiten keine Probleme.

Ich bin mit Vegas 8 zufällig zur Sony-Schnittsoftware gekommen und kann die Vorzüge nur bestätigen. Ich will nichts anderes mehr.
Alt 03.04.2012, 10:07
kaju74 kaju74 ist offline
Mitglied.

Standard

Tja...da hast Du wohl Glück. Mit Build 595 ist bei mir nichts besser geworden. Im Gegenteil: Jetzt bringen vermehrt auch die Sony eigenen Filter Vegas zum Crash. Neues Projekt, leeres Clip, Sony Filter drauf und Crash! Bisweilen war das Update für mich ein "Kohle aus dem Fenster" rausgeworfen...ich hoffe nur, Sony bringt da mal eine stabile 11er raus bevor die 12er angekündigt wird...Bin derzeit wieder auf Vegas10e - die ist Welten stabiler....

LG,
Marc
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
edius versuch, ediusversuch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht