DVD Architect Pro 5.0 - "COM-Schnittstelle nicht verfügbar" ?
Nachdem ich mit DVD-Architect eine Blu-Ray mit Menü und Untertiteln vorbereitet habe, versuche ich das Ganze zu brennen und scheitere daran - unabhängig davon, ob ich nur ein Abbild auf Platte erstellen will oder sofort danach auf einen wiederbeschreibbaren 50GB-Rohling brenne (es versuche). Die Fehlermeldung lautet "Warnung: Beim Schreiben einer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Eine erforderliche COM-Schnittstelle war nicht verfügbar. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten." Die Meldung kommt laut Fensterkopf von DVD Architect Por 5.0. Mein System läuft unter Win7 64bit und natürlich habe ich den Neustart durchgeführt und im Gerätemanager nachgeschaut, ob alles richtig funktioniert. Beim Start der Blu-Ray-Erstellung kommen keine Fehlermeldungen (außer der Warnung, dass neu gerendert werden muss). Das ganze ist auch nervig, da ein Durchlauf ca. 20 Stunden dauert und erst am Ende diese Meldung auftaucht. Wenn ich übrigens das Filmmaterial unter Vegas Pro 9 auf Blu-Ray schreibe (natürlich ohne Menüs), gibt es keine erkennbaren Probleme. Hat jemand einen Tip für mich? Google weiß auch keinen Rat und im Forum bin ich nicht fündig geworden. Danke im Voraus!
|