Ich weiß schon nicht mehr welcher Codec nun was nicht kann oder kann.
Vielleicht lag es an den Bildern, die zu groß waren, hab die jetzt mal auf 1080 gebracht, werden so oder so nicht gezoomt. Vielleicht lags an den vielen Ebenen, wobei so viele sinds dann auch wieder nicht. Grundbild, darauf Bild animiert, mit Pixelate effekt am Beginn und Schluss, dann zwei Textebenen drüber, die auch noch mit Blenden und im Text selbst animiert sind.
Grundbild in unterster ebene wird dann noch überblendet und mit farbkurven bearbeitet. Ach ja dazwischen noch mal das grundfoto mit Cookie Cutter
Vegas stürzt bei SONY YUV 24p immer ca. bei 40-50% ab. Wohlgemerkt es sind immer nur 6 Sekunden Scheibchen. Hab jetzt mal die Fotoanimation ohne Texte gerendet, zu Sony YUV, dann Texte drüber, dann nochmal, kann ich ca. 2 mal machen, dann verabschiedet sich Vegas, dann neu gestartet (hooooffentlich das Speichern zwischendurch nicht vergessen

Stgr+S kann ich schon im Schlaf). Das ganze in jeweils 6 Sekunden Scheibchen. hab dann zwischendurch mal überlegt ganz ganz rigoros auf Qualität zu sch... und einfach HDV m2t´s auszurendern, aber ich wollte halt zwischendurch nicht interlaced gehen, aber dieser Codec lässt sich nicht zu 24 oder 25p (stürzt sofort ab) bewegen nur zu 50i oder 60i dann hätte sich das 720p Foramt angeboten, aber zuerst mal auf 720 machen und huinterher auf 1080 aufblasen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Tja in der Not wird man erfinderisch und versucht hab ich schon fast alle Codecs außer die hochkomprimierenden wie AVC und WMV.
WMV ist mir irgendwie überhaupt nicht sehr recht, weil der eben nur von 16-235 im Farbraum rendert so viel ich weiß. Zumindest werden die Videos damit immer flau.
Ob man dabei was spart ist mir im Prinzip jetzt auch wurscht, ob YUV oder uncompressed. Die YUV daten sind auch groß, was solls. Uncompressed hat auch nicht funktioniert.
Woran es leztlich gelegen hat, dass ich nicht in einem Rutsch und voller Länge rendern kann, weiß ich nicht. Die Scheibchenweise Methode hat mich letztlich zu einem mühseligen vorläufigen Endergebnis gebracht.
Eine erste Fassung mit einigen Fehlern und und und hab ich mal online (natürlich nicht in HD)
http://kunden.provid.at/kunden/crea1.html