Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Movie Studio Produktlinie > Vegas Movie Studio

Vegas Movie Studio Einsteiger-Version von Vegas

Cinesore - Funktionsumfang

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.05.2009, 10:04
gfb5 gfb5 ist offline
Mitglied

Standard Cinesore - Funktionsumfang

Hallo,

ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich eigentlich mit EDIUS 5.01 schneide, aber noch ein Programm zur Musikerzeugung suche. Jetzt habe ich Cinescore ausführlich in der Trial-Version ausprobiert und finde es sehr gut. Ich bin jetzt kurz vor der Anschaffung von entweder Cinescore, oder weil es ähnlich teuer ist Vegas Movie Studio Platinum Pro Pack, das den Cinescore Plugin hat, und mit dem ich jetzt einige einfache Projekte bearbeitet habe weil mir die Handhabung auch sehr gut gefällt.

Aber - ich habe noch eine Frage, die in diesem Forum schon mal gestellt aber nicht beantwortet wurde. Hat das Cinescore-Plugin in Vegas Movie Studio eingeschränkte Funktionen gegenüber dem eigentlichen Cinescore-Programm. Und wenn ja, könnte ich dann beide Programme installieren und wird dann das Cinescore-plugin erweitert, oder muss ich es doch separat benutzen?

Die Frage ist jetzt für mich wichtig, da ich nächste Woche bestellen will.

vielen Dank

Wolf
Alt 09.05.2009, 10:13
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Ich kann dir die Frage leider auch nicht mit Gewissheit beantworten. Aber ich kann's herausfinden (aber erst am Montag). Ich vermute zumindest, dass das Cinescore Studio-Plugin tatsächlich etwas abgespeckt ist.

Wenn du zum Platinum Pro Pack greifst, hast du ja noch ein paar andere Vorteile, wie z.B. Soud Forge Audio Studio, eine Soundeffekt-Sammlung und ein paar zusätzliche Effekte.
Alt 09.05.2009, 10:56
gfb5 gfb5 ist offline
Mitglied

Standard

Lieber Marco,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das wäre toll, wenn Du es am Montag für mich rausfinden würdest. Ich warte dann solange mit der Bestellung und entscheide dann je nachdem was sich ergibt. Dein Hinweis auf Soundforge ist natürlich auch zu bedenken.

Vielen Dank nochmal und ich warte dann bis Montag.

Wolf
Alt 09.05.2009, 12:13
gfb5 gfb5 ist offline
Mitglied

Standard

Lieber Marco,

ich hatte dieselbe Frage auch im Videotreffpunkt gestellt und eine interessante Antwort von Wolfgang bekommen.

http://www.videotreffpunkt.com/threa...575#post142575

das wollte ich Dir noch für Deine Recherche weitergeben.

Wolf
Alt 09.05.2009, 16:27
Vegas-Team

Standard

Ja, danke für die Info.
Alt 09.05.2009, 21:17
Vegas-Team

Standard

Die Einschränkungen der Studio-Version sind:

- Nicht als Standalone-Programm nutzbar, "nur" als Plugin in Movie Studio.

- Keine Auswahl unter verschiedenen Kompositionen innerhalb eines Themas.

- Keine Möglichkeit der Anpassung der Komposition an wichtigen Stellen durch so genannte Hints.

Die angebotenen Themenpacks können zwar auch in der Studio-Version genutzt werden, aber durch die fehlende Kompositionsauswahl und die fehlende Möglichkeit, Hints zu nutzen, ist der eigentliche Vorteil von Cinescore gegenüber anderen, ähnlichen Programmen eigentlich völlig zunichte gemacht.

Ich persönlich würde deshalb an deiner Stelle zu der Vollversion von Cinescore greifen. Solltest du (eventuell später) doch auch Movie Studio nutzen wollen, dann wird sich darin die Cinescore Vollversion anstelle der Studioversion integrieren.

Das Geniale an Cinescore (in der Vollversion) ist ja gerade die leichte und doch recht flexible Anpassbarkeit. Darauf würde ich auf keinen Fall verzichten.
Alt 10.05.2009, 10:07
gfb5 gfb5 ist offline
Mitglied

Standard

Lieber Marco,

Ha -ich habs mir doch gedacht (vermutet), dass es da Einschränkungen gibt. Und jetzt bin ich Dir sehr dankbar für Deine schnelle Recherche. Ich werde es genauso machen wie Du vorgeschlagen hast und mir zunächst die Cinescore-Vollversion kaufen. Ich berichte dann mal später wie ich damit zurechtgekommen bin. Ich werde Deine Antwort auch im Thread von VIDEOTREFFPUNKT zitieren, wenn Du einverstanden bist, denn das ist doch für viele Vegas-Interessierte eine wichtige Kaufentscheidung.

vielen Dank nochmal!

Wolf
Alt 10.05.2009, 10:50
Vegas-Team

Standard

"Ich werde Deine Antwort auch im Thread von VIDEOTREFFPUNKT zitieren, wenn Du einverstanden bist, denn das ist doch für viele Vegas-Interessierte eine wichtige Kaufentscheidung."

Ja, kannst du gerne tun.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cinesore, funktionsumfang

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht