Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

AVI (Xvid codec)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.07.2008, 21:11
JINROU JINROU ist offline
Mitglied

Standard AVI (Xvid codec)

Hallo liebe Vegas Community.

Ich habe mir jetzt vor 2 Tagen Sony Vegas 8.0 gekauft, dabei ist mir heute aufgefallen, wenn ich eine .AVI datei mit Xvid Codec von unten nach oben in einer der Videospalten zihen möchte, das mir regelrecht nur der Sound von dem ausgewählten Video hochgeladen und angezeigt wird, woran liegt das? Der Xvid sowie auch der DivX Codec ist auf meinem Rechner installiert.

Habe bereits auch etwas gegoogelt, dabei auch hier die Seite gefunden aber auf nichts brauchbares gestoßen.

Einen großen dank schon einmal im voraus =)!

lg Jin
Alt 15.07.2008, 21:16
baum baum ist offline
Mitglied.

Standard

Eigentlich ist das dann ein Videocodec Problem...aber wenn du die Codecs bereist installiert hast...Vllt. sind sie veraltet ?

[Link aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Admin]
Alt 15.07.2008, 22:47
VV-Team VV-Team ist gerade online
Vegas-Team

Standard

Setz den FourCC von XviD in deinem System mit einem geeigneten Programm auf DivX, dann wird's vermutlich funktionieren. Im Zweifelsfall vor diesem Prozess die Codes nochmal neu installieren, zuerst DivX, dann XviD, dann FourCC ändern.
Alt 15.07.2008, 22:51
baum baum ist offline
Mitglied.

Standard

Was war denn da mit der Lizenz des Links falsch ?
Alt 15.07.2008, 23:00
Vegas-Team

Standard

Das dort erwähnte und verlinkte Codecpack ist illegal, da es Codecs enthält, die sehr strengen Lizenzbedingungen unterworfen sind (und dadurch auch recht teuer sind).
Alt 16.07.2008, 08:45
Mitglied

Standard

Hm, schön es jetzt zu lesen, das was ich gestern gedownloadet habe, das es illegal ist x.x"

Zumal es nichts half, hatte einfach mal alle Codecs insstaliert und auch mal gezielt.

Das mit dem DivX und Xvid hab ich auch mal gemacht, hatt sich nichts daran geändert. Im gesatz von Sony Vegas konnte ich die Videos problemlos in den Windows Movie Maker hinzufügen b.z. Inportieren

lg
Alt 16.07.2008, 10:10

Benutzerbild von provid

provid provid ist offline
Mitglied.

Standard

Irgendwelche Codecpacks bringen nur Müll in den Rechner. Hinterher was nachinstallieren hilft oft auch nicht. Alles wieder raus und die offiziellen DivX und Xvid codecs sauber installieren, dann sollte es keine Probleme geben.

Kann aber auch sein, das schon dein Ausgangsmaterial mit irgendwelchen vermurksten, vermischten Codecs erstellt wurden, dann ist guter Rat sowieso teuer.

Wenn du sie in Moviemaker hinzufügen kannst, dann mach doch ein wmv draus, damit dürfte es in Vegas keine Probleme geben. Zugegeben ein Rendervorgang mehr, der der Qualität sicherlich nicht dienlich ist, aber wenns nicht anders geht und soooo berauschend ist die Quali von Xvid Videos (aus dem Netz?) sowieso meist nicht.
Alt 16.07.2008, 19:39
Mitglied

Standard

Hm.... mein WMM ist auch nicht das wahre, immer wenn ich auf Film erstellen gehe, verläuft alles wunder bar, habe allerdings immer einen sehr breiten grünen Streifen unterhalb des Videos, schon komisch.

Habe es in mehreren Formate mal ausprobiert, aber schon komisch das Sony Vegas nicht mit einem simplen Xvid Codec zurecht kommt =/ dabei wurde doch immer gesagt das, das eins der besten Video bearbeitungs Programm sei =(

lg
Alt 16.07.2008, 19:42
Vegas-Team

Standard

Wenn DivX korrekt unter Windows installiert ist, kommt Vegas damit normalerweise auch klar. XviD und DviX stören sich aber manchmal gegenseitig.
Alt 16.07.2008, 19:51
Mitglied

Standard

Gibt es denn dann da möglichkeiten eine AVI Datei mit dem Xvid Codec um zu "konferten"<- (weiß nicht genau wies geschrieben wird, sorry) z.B. von .avi(xvid) zum ganz normalen mpg, mkv ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
avi, codec, xvid

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht