AVCHD ausgeben für DVD und AVCHD - ruckeln ?
Hallo,
ich habe jetzt seit Tagen mit einem Problem zu kämpfen, dass ich auch nach suchen hier im Forum nicht in den Griff bekomme.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe mehrere AVCHD-Datein (.m2ts) von meinem Camcorder (Sony HDR SR 11) in Vegas importiert. Kein Problem - auch die Vorschau läuft absolut rund. Nun habe ich einen kurzen Film aus den Videos gezaubert, den ich gern als .mpg (für DVD) exportieren möchte.
Nach dem Export ruckelt das Videomaterial bei den einzelnen Filmschnipseln immer an der gleichen Stelle - auch wenn ich die Clips in der Timeline verschiebe. Es ist auch egal welches Format für den Export genutzt wird - es ist immer wieder das gleiche Problem.
Um alle Eventualitäten auszuschließen, habe ich ein neues Projekt angelegt und 3 Clips/Filmschnipsel eingelesen und exportiert - das gleiche Problem. Auch das Ausgangsmaterial ist OK.
Auch mit Interlaced und progressive habe ich schon experimentiert. Keine Besserung.
Gleiches habe ich mit Adobe Premiere Elements 4 probiert - und siehe da es funktioniert, ohne Probleme.
Ich komme einfach nicht weiter.
Das Material von meiner Cam ist:
AVCHD (.m2ts) mit 1920 x 1080 x 12
25 fps
Interlaced
Es handelt sich um gerade einmal ca. 20 Sekunden Film (nur die Szene ich ich immer wieder versuche zu exportieren -3 Schnipsel) - wenn also jemand mal die 3 Schnipsel laden würde und mir sagen könnte, ob es bei ihm/ihr klappt, also nicht ruckelt?
Vielleicht habt ihr auch ne ganz andere Idee - und ich bin bloß zu doo....
Beste Güße
PS: Eh ichs vergesse, dass Problem betrifft wirklich nur die AVCHD Dateien. Mit meinen .mpg tritt diese Problem nicht auf.
|