Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > Vegas

Vegas Videoschnittsoftware Sony Vegas

Automatischen schneiden oder erkennen?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2009, 13:56
sea-kay sea-kay ist offline
Mitglied

Standard Automatischen schneiden oder erkennen?

Hallo,

ich habe mir Vegas gekauft und möchte es dazu nutzen, selbstgedrehtes Bildmaterial von einem Falken zu schneiden und zu rendern.
Da ich sehr lange am Stück aufnehnehme, zeitweise 24h am Tag, möchte ich die Szenen aus dem Materials herrausschneiden, wo der Falke auf wirklich im Nest ist.
Also sobald bewegung im Nest ist, soll geschnitten oder markiert werden und das am liebsten automatisch.

Gibt es eine Möglichkeit soetwas mit Vegas zu realisieren?
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie ich das bewerkstelligen kann?
Danke im vorraus
Alt 27.02.2009, 18:43
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Mir ist innerhalb und außerhalb Vegas keine Funktion oder Software bekannt, mit der das automatisiert möglich wäre.
Alt 27.02.2009, 20:42
darkframe darkframe ist offline
Mitglied.

Standard

Hi,

das Einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe ist diese Seite hier. Bei den oberen beiden Platinen ist wohl eine Software dabei, die Bewegungen in Videos auch nachträglich entdeckt. Ob das Programm aber mit den Kamera-Dateien etwas anfangen kann, halte ich für fraglich. Ansonsten müsste man wohl eine passende Kamera an die Hardware anschließen und die Aufnahmen direkt mittels PC vornehmen lassen.

Wenn Du mal nach "Bewegungserkennung Video" googelst, findest Du eine ganze Menge Einträge. Da geht es aber auch hauptsächlich um Überwachungshardware, bei der das Videosignal auf Bewegungen untersucht wird und eine Aufnahme erst dann gestartet wird, wenn sich im Bild etwas bewegt (also so, wie bei den beiden o.g. Platinen). Vielleicht wäre das aber gesamt der bessere Ansatz? Andererseits, wenn der "Piepmatz" nur ruhig im Nest sitzt, wird auch nichts aufgenommen...

Es ist auch Software (ohne besondere Hardware) zu finden, mit der man so etwas über einen PC mit Webcam realisieren kann. Wenn man das Kamerasignal live auf einen PC laufen lässt und durch so eine Software jagt, kann man das vielleicht auch mit einer "normalen" Videokamera hinbekommen. Aber in allen genannten Fällen hättest Du auch noch z.B. einen Laptop in der Nähe des Nestes unterzubringen.

darkframe
Alt 28.02.2009, 23:26
sea-kay sea-kay ist offline
Mitglied

Standard

Es ist bereits eine Kamera direkt im Nest und eine davor... die Kamera ist mit einer Leitung an unser Netzwerk angeschlossen, wir können also das Signal live am PC über eine TV Karte einlesen.
Ich werde mir mal ein paar Testprogramme anschauen, vielleicht geht es ja irgendwie...
Danke für die Mühe, ich melde mich wenn ich mehr weiß.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
automatischen, erkennen, schneiden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht