Hallo zusammen,
das ist mein erster Post hier und ich hoffe diese Frage wurde nicht schon in irgendeinem Thread beantwortet und ich hab's nur überlesen... die Suchfunktion und eine flüchtige manuelle Suche haben jedenfalls nichts ergeben.
Ich möchte mir in naher Zukunft einen Laptop kaufen, auf dem ich auch gerne mit Vegas (und anderen) Schnittprogrammen arbeiten würde. Nun kenne ich das von meiner quasi langzeitpraktikumsstelle, dass schon mal anderthalb Minuten und mehr zwischen dem Klick und dem Öffnen von Vegas vergehen können, die pcs dort sind allerdings auch nicht die schnellste. Damit ich beim Notebookkauf in kein Fettnäpfchen trete, würde ich gerne wissen: Was bremst Vegas am meisten aus, worauf muss ich achten? Ram? Prozessor? Spielt die Grafikkarte eine Rolle?
Und eine andere Sache noch:
Ich habe bereits zwei mal versucht, eine Avi Datei von Vegas ins Mpg format rendern lassen. Die Datei ist anderthalb stunden lang und dauert etwa 9 stunden zu rendern, beide male hat es nicht geklappt. Bei 95% kam eine Fehlermeldung à la "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" und Vegas hat sich geschlossen.
Ist die Datei vieleicht einfach zu groß um sie in eins zu rendern? Ich möchte sie auf keinen Fall splitten. Oder gibt es noch andere Wege sie von Avi ins Mpg Format zu bringen?
Vielen Dank im Voraus für antworten