Habe folgende Korrespondenz mit dem Software Support geführt:
Titel
---------------------------------------------------------------
AAF Export nach Steinberg Nuendo 3.2
Diskussions-Thread
In Steinberg Nuendo geöffnete AAF Projekte enthalten immer nur leere Audio Container. Das Video wird korrekt dargestellt, ebenso sind die Audiospuren vorhanden, aber eben wie beschrieben, sind diese leer. Ich habe auch festgestellt, dass dieser Effekt nur bei Audiodaten auftritt, die bestandteil eines AVI Videos sind.
Importiere ich in Vegas reine Audiodateien z.B. ab CD, werden diese in Nuendo nach dem AAF Export korrekt dargestellt und das Audio ist vorhanden und kann auch wiedergegeben werden.
(Benötige diesen Umweg über Nuendo nur für die Faderautomation mit dem Yamaha DM 1000 Mischpult, da Vegas kein HUI Protokoll unterstützt.
Antwort:
Diskussions-Thread
Antwort (Marc S.) - 17.09.2008 09:40
Hallo,
Wir bedanken uns für den Brief.
Dieser Problem ist nicht mit Vegas zu tun, sondern mit Nuendo. Nuendo unterstützt
AAF nicht. Dafür müssen Sie als .wav jede Track rendern, und danach in Nuendo
importieren.
Mit freundlichen Grüssen,
Katy T.
Fremdsprache Sekretärin
Sony Media Software
1617 Sherman Ave.
Madison, WI 53704
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, das mit dem Support scheint ja überhaupt keinen Sinn zu machen.
Ich dachte mir, da dies doch eher ein spezielles Problem ist und für die meisten hier nicht unbedingt interessiert ist, die Frage direkt an den Support zu stellen.
Werde dies aber in Zukunft besser lassen. (bestimmt aber nicht wegen der goldigen Übersetzung)
Danke für Hinweise!