Video und Audio bearbeiten mit Sony Vegas
DVD-Produktion mit DVD Architect

Vegas Pro 11 from Sony Creative Software Inc.

Zurück   Vegas Forum > Vegas & Co - Professionelle Produktlinie > DVD Architect

DVD Architect DVD-Authoringsoftware Sony DVD Architect

2 Fragen zum Architect 5 (Java, Compilation)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.11.2009, 09:32
anju anju ist offline
Mitglied

Standard 2 Fragen zum Architect 5 (Java, Compilation)

Hi,
ich habe nun erfolgreich mein erstes BluRay-Menu mit dem Architekten erstellt und bin jetzt recht begeistert von der Software (der Einstieg ist doch etwas holprig, weswegen ich DVDs immer mit einer anderen Software gemacht hatte). Besonders klasse finde ich ja die Nutzung von Photoshop-Dateien!

..ein paar Sachen sind mir aber nicht klar:

Als Bonus habe ich knapp 80 ungenutzte Fotos als Compilation eingebunden - klappt soweit und man kann diese Fotos sogar zappeln/zoomen lassen (was ich nicht will), aber kann man die Fotos auch ineinander überblenden ohne ein Video in Vegas zu basteln?

Bluray kann ja auch Java ME - da ich mit Softwareentwicklung mein Geld verdiene und das sogar speziell mit Java, wäre das natürlich ein Feature was ich gerne nutzen würde. Ist das irgendwie mit Architect und evtl Zusatzsoftware möglich? Eine teure kommerzielle Lösung will ich deswegen nun nicht anschaffen.

Danke

Andreas
Alt 30.11.2009, 10:11
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

DVD Architect und andere Authoringprogramme dieser Preisklasse unterstützen Java nur für die Video-DVD-Produktion, nicht aber für Blu-ray-Disc-Produktion. Da muss man leider auf erheblich teurere Authoringprogramme zurückgreifen.
.
Alt 30.11.2009, 13:05
anju anju ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
DVD Architect und andere Authoringprogramme dieser Preisklasse unterstützen Java nur für die Video-DVD-Produktion, nicht aber für Blu-ray-Disc-Produktion. Da muss man leider auf erheblich teurere Authoringprogramme zurückgreifen.
.
Danke - habe mich mal etwas schlau gemacht - das 'erheblich' ist wahrlich erheblich und in absehbarer Zeit wohl auch nicht günstiger zu bekommen, weil da wohl einiges an Lizenzzahlungen an das BluRay Konsortium fliesst. Schade... mal abwarten wann die die ersten 'illegalen' Hobbylösungen auftauchen ;-)

Andreas
Alt 30.11.2009, 18:25
dvcam dvcam ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
DVD Architect und andere Authoringprogramme dieser Preisklasse unterstützen Java nur für die Video-DVD-Produktion, nicht aber für Blu-ray-Disc-Produktion.
.
Java für Video-DVD? Hab ich da was verpasst oder nur falsch verstanden, wo ist denn Java bei einer Video-DVD dabei?
Alt 30.11.2009, 19:25
VV-Team VV-Team ist offline
Vegas-Team

Standard

Gemeint sind die als Scripte in DVD Architect verwendbaren GPRM- und SPRM-Befehle, auch wenn das - wie du wohl richtig andeutest - kein Java ist. Ich hätte statt des Begriffes "Java" einfach nur "Script" verwenden sollen.
.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
architect, compilation, fragen, java

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht