Hallo, bin neu und freue mich das Forum gefunden zu haben.
Ich besitze seit kurzem eine Sony CX700, zu der mir auch VMS 11 Platinum günstig angeboten wurde, weshalb ich die Version gekauft habe. Zu SD Zeiten hatte ich Ulead Media Studio verwendet.
Ich habe nun meine ersten Aufnahmen mit dem "Maximum" der CX700 aufgenommen (1080p50, AC-3 5.1).
VMS lädt die Dateien auch korrekt, allerdings lässt es nicht in das gleiche Format rendern

.
AC-3 Ton scheint kombiniert wohl überhaupt nicht zu gehen (warum eigentlich, AC-3 alleine geht!), für 1080p50 und 5.1 gibt es auch gar keine Vorlage.
Wenn man nun die AVC 1080p50 Stereo Vorlage nimmt und bei Audio von AAC Stereo auf AAC 5.1 umstellt kommt eine Fehlermeldung. Erst wenn man die Audio-Bitrate bei 5.1 auf 256kBit/s erhöht läuft das Rendern durch, das Ergebnis ist allerdings wieder Stereo

.
Mich wundert es, dass ich dieses Problem hier nicht gefunden habe. Geht das bei anderen?
Falls ich das nicht hin bekomme, kann ich ja auch AC-3 und 1080p50 Stereo getrennt rendern. Dann müsste ich allerdings den Video-Stream mit dem AC-3 am besten wieder zu einer mts2 muxen. Kennt ihr ein Programm, welches das kann?